Eine Idee aktueller.

Wissenswertes über Tietjen

Eine Idee aktueller.

Wissenswertes über Tietjen

Druckluft-Bremsanlage für Case IH Quadtrac 540 CVX

Nachrüst-Bausatz für Hochleistungs-Raupentraktor mit Knicklenkung jetzt bei Dipl.-Ing. Tietjen GmbH erhältlich.

Calle, im November 2018. Case IH hat die Druckluft-Bremsanlage für den neuen Raupentraktor Quadtrac 540 CVX bei Dipl.-Ing. Tietjen GmbH entwickeln lassen. Der Nachrüst-Bausatz steht ab sofort zur Verfügung und kann in den Werkstätten der Fachhändler nachgerüstet werden.


Trotz der enormen Größe des Quadtrac-Flaggschiffes war es für die Entwickler der Dipl.-Ing. Tietjen GmbH eine Herausforderung, alle Komponenten des ca. 100 Teile umfassenden Nachrüstsatzes in die bestehende Geometrie vom Motor bis zum Heck zu integrieren. So mussten in den engen Motorraum neben dem Druckluftkompressor zahlreiche weitere Bauteile montiert werden. Für die komplexe zusätzliche Elektrik standen die Entwickler im direkten Kontakt mit den Case IH Experten und erhielten von dort alle notwendigen Informationen darüber, wo die neuen elektrischen Elemente in die bestehende Elektrik eingefügt werden können.


Alle Einbauschritte sind in der bebilderten und ausführlich beschriebenen Montageanleitung dokumentiert. So können Fachhändler den Nachrüstbausatz mit vormontierten Baugruppen, farbig markierten Steckverbindern und Elektrik-Komponenten in ihren Werkstätten schnell und problemlos montieren.


Norbert Zehne, Produktmanager für Traktoren bei Case IH in Deutschland: „Unsere Traktoren Marke Case IH vertraut seit Jahrzehnten auf die technischen Lösungen der Dipl.-Ing. Tietjen GmbH. Besonders im After Sales Geschäft schätzen unsere Kunden, Händler und auch wir als Hersteller die Qualität und Flexibilität der Druckluftspezialisten.“


Der Nachrüstbausatz steht ab sofort auch über den Tietjen Online Katalog zur Verfügung.

Alle News